AT WORK

Die Semesteraufgabe im Fach Modedesign besteht daraus, einen Rock im Maß 36 zu entwerfen anschließend 2 kleine Röcke im Büstenmaß 1/4
und 22 Zeichnungen einzureichen in denen wir ebenfalls Röcke in unterschiedlichen Formen und Längen entwerfen.
Unserer Inspiration können und sollen wir dabei freien lauf lassen.
Anfangs haben wir uns erst einmal mit dem Material Nessel beschäftigt,auseinandergesetzt.
Meine Inspiration für meinen Rock in realer Maße 36 habe ich mir vor allem in der Natur und der aktuellen Jahreszeit "DEM HERBST" geholt .
Strukturtechnisch war mir schon ziemlich schnell klar, dass ich mit Gegensätzen spielen will, so habe ich mich Strukturtechnisch für ein klares gradliniges Muster entschieden, das durch ausfransen jedoch auch sehr unklar wirkt.
Was die Form und Gestallt des Rockes betrifft habe ich meine Inspirationen vor allem aus der Natur gewonnen.
Ganz klar, was sieht man im Herbst überall? - klar, BLÄTTER-BLÄTTER-BLÄTTER, soweit das Auge reicht!
So habe ich mir einfach ein paar Blätter gesammelt und zuhause experimentiert bis ich mich letztlich für eine äußerst ungewöhnliche Rockform entschieden habe.


Inspiration
Auf dem Weg zu Uni...

Inspiration: Hamburger Herbst

Inspiration: Blätter
Die Blätter haben mich für die Wähl meiner Form des Rockes inspiriert.


Inspiration: Blätter
Die Form des ersten Rockes steht, jetzt geht es nur noch an die Umsetzung und Fertigung...


Inspiration: Blätter
Sicht von Oben, die runde Säule soll die späterer Büste/Figurine darstellen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

FOLLOWER